Unsere Firmengeschichte

Das Familienunternehmen wurde von Max Vosseler in der Nachkriegszeit gegründet und über Generationen in der Familie fortgeführt. In den Anfangsjahren wurden insbesondere Stanzwerkzeuge und Pressformen konstruiert und gebaut.

Der Entwicklung des ersten Fliehkraftschalters folgten eine Vielzahl von unter-schiedlichen Grundtypen, Varianten und Spezialitäten. Diese werden nahezu alle bis heute produziert.

Im Jahre 2003 schieden die letzten Vosseler-Nachkommen aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus. Seitdem firmiert der schwäbische Betrieb mit ca. 10 Mitarbeitern unter

Max Vosseler GmbH & Co. KG

mit dem neuen Inhaber Dipl.-Ing. Steffen Volle.

2004 haben wir die Fertigung von Münzzeitschaltern von der Fa. Gruner GmbH aus  Wehingen übernommen.

Seit 2005 stellen wir Schraubenfedern und Schenkelfedern selbst her.

Max Vosseler GmbH & Co. KG

Wir sind ein Unternehmen mit Tradition. Wir stellen seit mehr als 60 Jahren Fliehkraftschalter und Startrelais für Elektromotoren und diverse spezielle Anwendungen her.

Seit nunmehr fast 10 Jahren stellen wir ausserdem Münzzeitschalter und Federn her.

Nahezu alle Teile, Baugruppen bis hin zum fertigen Produkt werden bei uns im Hause gefertigt. Wir fühlen uns seit jeher dem Anspruch einer hohen Qualität verpflichtet. Dies wird von unseren weltweit angesiedelten Kunden sehr geschätzt.

© Copyright 2005-2016 Max Vosseler GmbH & Co. KG  Alle Rechte vorbehalten.

Max Vosseler GmbH & Co. KG
Spittelbronnerweg 35
D-78056 Villingen-Schwenningen
Tel.++49 - 7720 - 4421
Fax ++49 - 7720 - 64870
Email  contact@max-vosseler.de


Unternehmen

Fliehkraftschalter            Drehzahlschalter            Anlaufrelais            Münzzeitschalter            Federn